Über mich

Meine berufliche Laufbahn kann man wirklich als Reise bezeichnen.
Sie begann damit, Menschen zu einer guten (Urlaubs-)Zeit zu verhelfen und führte mich dann zu der Erkenntnis, dass der schönste, entspannendste und wichtigste Ort der Welt der eigene Körper sein sollte.

Mein beruflicher Werdegang

Was mich schon immer ausmachte, war die große Freude am Umgang mit Menschen,
die Neugierde auf die Kulturen und Orte der Welt und der Wunsch meinen Kund:innen
eine Zeit des Wohlfühlens zu bereiten.
So führte mich mein Weg zunächst in die Touristik,
wo ich vielen 10 Jahre lang schöne Urlaubsmomente bescheren konnte.
Dann bemerkte ich aber, dass die Themen geistige und körperliche Gesundheit
immer mehr in den Fokus meines Interesses rückten.

Aus Interesse wurde Passion und aus Passion ein Berufswunsch.
Also startete ich mit meiner Ausbildung zur gewerblichen Masseurin.
Seitdem konnte ich mit vielen zusätzlichen Qualifikationen und Spezialisierungen
mein Tätigkeitsfeld erweitern. Doch eines hat sich von Anfang an nicht geändert:
mir geht es noch immer um den Menschen und darum, den Alltag jeder und jedes Einzelnen
zu erleichtern und sie dabei zu unterstützen, den eigenen Körper und Geist
zum liebsten Platz auf der Welt zu machen.

Meine Ausbildungen und Qualifikationen

2004
Ausbildung zur gewerblichen Masseurin | WIFI Mödling

2011-2012
Lomi Lomi Nui – hawaiianische Körperarbeit | Schlossschule St. Georgen

Farbbehandlungen | AKARI Nature’s Secret Salzburg

2009–2015
Kinesiologische Kurse in Meridianarbeit, der chinesischen 5-Elemente-Lehre sowie Bilder- und Symbolsprache (Kinesiologie Team 13 in Wien)

Joalis-Entgiftungsberatung (Kinesiologie Team 13 in Wien)

Kabbala-Zahlenlehre (Kinesiologie Team 13 in Wien)

2013–2015
Universitätslehrgang „Natural Medicine“ an der Donau-Universität in Krems

2019
Dunkelfeldmikroskopie (bei Ulrike Icha)
Mikronährstoffcoach – Biogena Academy

Impressum | Datenschutz | Copyright © 2024 Rosemarie Zöger | by QM